Willkommen bei Klaus Meucht


Hier kommt  mein Foto rein

Als Informatiker habe ich das Glück einen interessanten Beruf zu haben. Aussenstehenden ist es schwer zu vermitteln, was daran faszinierend ist. Ich habe schon als Kind gern gepuzzelt oder Lego gespielt. Ein Programm zu entwickeln ist dem sehr ähnlich, nur kann man die Bausteine nicht anfassen. Ein Informatiker arbeitet i.a. über einen langen Zeitraum sehr eng mit Menschen zusammen, die unterschiedliche Interesse an das Produkt haben. Gute kommunikative Fähigkeiten, sind genauso wichtig wie logisches Denken.

In meiner viel zu knappen Freizeit gehe ich gerne mit Freunden in den Biergarten, lese Bücher, schwimme und versuche viel an der frischen Luft zu sein.

Ich liebe es Fahrrad zu fahren, wobei das Erkunden der besten Fahrradwege, Planen der Tagesstrecken und Alternativen, genauso genussvoll sind wie die Fahrradtour selbst. Ich schätzte die Einsamkeit in der freien weiten Natur, die Gedanken einfach baumeln zu lassen.

Meine grössten Touren waren Stuttgart - Bodensee, München - Bodensee, und Wiesbaden - München. Ich plane als nächstes den Bodensee - Königseeradweg abzustrampeln. Dabei kommt es mir nicht auf sportliche Höchleistungen an. Eine Fahrradtour soll schon anstrengend sein, aber bevor es zur Qual wird bin ich mir nicht zu schade den Zug zu benutzen.

Das Fahrrad benutze ich auch im Alltag, bei schlechten Wetter und oft im Winter. Mit öffentlichen Verkehrsmittel und Rad kommt man weiter als man denkt, ansonsten leiste ich mir ein Taxi oder leihe ein Auto.
E-Mail: mail@klausmeucht.de