Was ist CoCoDiL?

CoCoDil steht für Computer Supported Cooperative Distance Learning. Die Vision ist eine Lern Plattform zu entwickeln, in dem nicht nur statische Lerninformationen bereitgestellt werden. Die Lernenden sollten die Lerninhalte selbst erweitern und entwickeln, die Ergebnisse ihrer Arbeiten veröffentlichen und zur Diskussion freistellen.

Der aktuelle Stand

Ich bin dabei eine Software zu entwickeln, das das Erstellen von Kursinhalten per HTML erheblich beschleunigt, da der Entwickler von der Gestaltung der Layouts befreit, und sich vollständig auf den Inhalt konzentrieren kann. Ich habe die Kurse, die ich selbst zur Ausbildung von Praktikanten und Mitarbeitern erstellt habe mit CoCoDiL neu geschrieben und veröffentlicht.

Die Kurse

Die Software

siehe CoCoDiL Software

Wie geht es weiter?