Aktuelles

Gemeinwohl Quiz. Hier die Lösung

Was ist CoCoDiL?

CoCoDil steht f r Computer Supported Cooperative Distance Learning. Die Vision ist eine Lern Plattform zu entwickeln, in dem nicht nur statische Lerninformationen bereitgestellt werden. Die Lernenden sollten die Lerninhalte selbst erweitern und entwickeln, die Ergebnisse ihrer Arbeiten ver ffentlichen und zur Diskussion freistellen.

Der aktuelle Stand

Ich bin dabei eine Software zu entwickeln, das das Erstellen von Kursinhalten per HTML erheblich beschleunigt, da der Entwickler von der Gestaltung der Layouts befreit, und sich vollst ndig auf den Inhalt konzentrieren kann. Ich habe die Kurse, die ich selbst zur Ausbildung von Praktikanten und Mitarbeitern erstellt habe mit CoCoDiL neu geschrieben und ver ffentlicht.

Die Kurse

IT Allgemein

Agilität (im Aufbau)

Nachdenkseiten

Potentialentfaltung

Softwarearchitektur

Ökonomie und Ökologie

Sonstiges

Die Software

siehe CoCoDiL Software

Wie geht es weiter?